Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Karriere – Frauen in Führung !

Karriere bei der Stadtsparkasse München – Ja : Alles ist möglich ! Mein Name ist Daniela Schweiger ich bin 32 Jahre jung und leite eines von vier Anlagecentern der Stadtsparkasse München. Wie alles begann erzähle ich Ihnen jetzt. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Staufen-Breisach startete ich als Serviceberaterin bei der Stadtsparkasse München. Die Verantwortung am Schalter Kunden zu bedienen und Beratungen durchzuführen machte mir mehrere Jahre sehr viel Spaß. Ich beschloss mich fachlich weiter zu entwickeln und startete paralell die Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin an unserer Sparkassenakademie in Landshut. Mit erfolgreichem Abschluss durfte ich zuerst eine Kundenberaterstelle und nach einem weiteren Jahr die stellvertretende Leitung unserer Filiale in Fürstenried übernehmen. Da ich die Führung in Vertretung meines damaligen Chefs sehr erfolgreich meisterte entschieden wir gemeinsam meine Teilnahme am Assessmentcenter. Hier wird in unterschiedlichen Situationen geprüft in wie weit unsere Nachwuchsführungskräfte bereit sind eine Führungsposition zu übernehmen. Die Freude war groß als ich das positive Ergebnis erfuhr. Kurze Zeit später wurde mir die Leitung meiner ersten Filiale übertragen. Mein Team und ich arbeiteten sehr erfolgreich zusammen als mein Vertriebsdirektor beschloss mir die Leitung einer größeren Einheit am Sendlinger Tor Platz zu übertragen. Neben der Arbeit war für mich jederzeit die fachliche Weiterentwicklung wichtig. Ich absolvierte den Sparkassenbetriebswirt und durfte dieses Know-How für knapp 3 Jahre in unserer privaten Vermögensberatung einsetzen. Im Sommer 2011 wurde ich berufen die Leitung eines unserer Anlagecenter zu übernehmen. Mein Team und ich unterstützen 23 Filialen im gesamten Stadtgebiet rund um das Thema Anlageberatung. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. So macht arbeiten Spaß – das kann ich stolz behaupten! Nach dem Motto : Alles ist möglich absolviere ich aktuell ein Managementstudium an der Frankfurt School of Finance & Management welches ich im November abschließen werde. Durch ein Zusatzmodul des Studiums werde ich im Juli an der Executive Week in Shanghai teil nehmen. Eine spannende Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen – dies trifft für Shanghai und gleichermaßen die Stadtsparkasse München zu- ich werde berichten. Ich kann Sie alle ermutigen Ihre Ziele mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Spaß zu verfolgen, so sind die Grundsteine für Ihre persönliche Karriere gelegt. Mit einem Anteil von 27 % an weiblichen Führungskräften ist die Stadtsparkasse auf einem guten Weg.

 

Foto-Copyright: contrastwerkstatt – Fotolia.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.