Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kommunikation ist einfach: Unsere neue Werbekampagne!

Seit Jahresbeginn seht Ihr bereits unsere neuen Werbemotive in den Filialen und auf zahlreichen Werbeflächen im ganzen Stadtgebiet. Heute wollen wir Euch unsere Kampagne vorstellen. Der neue Markenauftritt des Deutsche Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) löst unsere bisherige Werbelinie ab. Zentrales Thema der umgesetzten Kampagne ist „Einfachheit“. Wir möchten damit betonen, dass wir ein moderner und offener Partner sind, mit dem man alle Fragen rund ums Geld lösen kann, denn „Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten.“ Künftig stehen Inhalte im Fokus der Kommunikation, die zu den Bedürfnissen und Themen unserer Kunden passen.

 

Die neue Werbelinie setzt sich im Wesentlichen aus vier Bausteinen zusammen:

  • Piktogramme sind das auffälligste Merkmal der neuen Bildsprache. Die verschiedenen Motive wurden aus dem Sparkassen-Logo abgeleitet. Sie piktoübersetzen aufmerksamkeitsstark die Hauptaussage der Überschrift und stehen sinnbildlich für Einfachheit.
  • Die Überschrift spricht ein konkretes Bedürfnis an. Die einheitliche Endung “…ist einfach.“ lehnt sich an unsere Markenaussage an.
  • Der Text liefert die Antwort auf das jeweilige Bedürfnis und zeigt die Leistung der Sparkasse dazu.
  • Das Foto, bzw. Bildmotiv stellt den Menschen in einer sehr authentischen Darstellung in den Mittelpunkt. So vermittelt es Nähe und Zugänglichkeit.

 

Die Kampagne wird in Plakate und Anzeigen, Funk-Spots und Social Media-Kanälen umgesetzt. Zudem werden Spots im Fernsehen und innerhalb der Sozialen Medien geschaltet.

Wir freuen uns, mit diesem neuen „Gesicht“ präsent zu sein und hoffen, dass Euch die Kampagne gut gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.