Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Planspiel Börse – Das Siegerevent

Die Planspiel Börse Gewinner erwartete am Samstag beim Abschluss-Event im Hard Rock Cafe schon am Eingang der Duft von geröstetem Bacon und Pancakes.

 

Nach einem leckeren American-Brunch überreichte Sascha Peharec, stellvertretender Leiter der Direktion Treasury den zehn besten Schülerteams der Depotgesamtwertung sowie der Nachhaltigkeitsbewertung und den drei besten S-ROCKT-Teams aus beiden Wettbewerben, Siegerurkunden und Geldpreise im Gesamtwert von 2.600 Euro. In seiner Rede betonte er, wie wichtig finanzielles Basiswissen ist – nicht zuletzt für die eigene finanzielle Vorsorge.

Bei Europas größtem Börsenlernspiel haben 2015 über 35.000 Teams teilgenommen, in München waren es 252 Schüler- und 50 Kundenteams.

Nach der Preisverleihung war die Fotobox der „Renner“ bei den Nachwuchs-Börsianern. Ausgelassen posierten sie für lustige Schnappschüsse und gaben fleißig Interviews für den youtube-Film zur Veranstaltung.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.