Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – Münchner Hilfsprojekte werben für Spenden. Engagementportal der SSKM und betterplace.org hat großen Zulauf.

Das regionale Spendenportal gut-fuer-muenchen.de knackt die 2-Millionen-Euro-Spendenmarke!

Vor einem Jahr gründeten betterplace.org, Deutschlands größte Online-Spendenplattform, und die Stadtsparkasse München die regionale Spendenplattform www.gut-fuer-muenchen.de. Mittlerweile sind über 500 Projekte auf der Seite registriert, aus denen sich die Spenderinnen und Spender ein Projekt ihrer Wahl aussuchen können. Nun knackte das Portal die 2-Millionen-Euro-Spendenmarke. Birgit Volk, Projektleiterin für gut-fuer-muenchen.de bei der Stadtsparkasse München, freut sich: „Der große Erfolg des Portals zeigt uns, dass die Hilfsbereitschaft und das soziale Engagement in München ungebrochen hoch ist. Zusammen mit betterplace.org können wir die Möglichkeiten digitaler Kommunikation für soziale Zwecke nutzen und auf diese Weise Spender und Projekte gezielt zusammen bringen. Im Namen aller Projekte danken wir den Münchnerinnen und Münchnern, die sich für ein besseres Leben in unserer Stadt engagieren.“

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind allerdings immer noch viele Projekte auf Hilfe angewiesen – eine gute Idee, die bisherige Praxis des Geschenkekaufens zu überdenken. Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ ruft gut-fuer-muenchen.de dazu auf, für soziale Projekte zu spenden anstatt Geld für womöglich unnütze Geschenke auszugeben. Eine besondere Neuheit hat gut-fuer-muenchen.de auch eingeführt: Es gibt nun eine interaktive Karte, mit der man gezielt nach hilfsbedürftigen Projekten in der eigenen Nachbarschaft suchen kann. Das Spenden funktioniert einfach und unkompliziert online.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.