Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Planspiel Börse – Sieger-Event im Hard Rock Cafe

Stellt euch einmal vor, draußen hat es -10 Grad und ihr sitzt drinnen im Warmen bei einem heißen Kakao, Rührei, gerösteten Bacon, frische Muffins und vielen weiteren Leckereien. 90 Schüler, Studierende und junge Kunden genossen dies am vergangenen Samstag beim Abschluss-Event des Planspiels Börse im Hard Rock Cafe.

 

Ganz nach Rockefeller, „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“, beobachteten die Teams aufmerksam die wirtschaftlichen und politischen Ereignisse zwischen Oktober und Dezember 2016, entwickelten gemeinsam verschiedenste Anlagestrategien und haben sich, neben beachtlichen Kursgewinnen von bis zu 16 %, vielfältiges Wissen über den Wertpapiermarkt zugelegt. So kamen sie zum Erfolg.

 

Nach einem leckeren American-Brunch in gemütlicher Feierstimmung durfte ich den Siegerteams Preisgelder von insgesamt 3.600 Euro überreichen. „Besonders freut es mich, dass sich in München neben den über 1.000 Schülern jährlich immer mehr Studierende und junge Kunden an dem europaweiten Wettbewerb beteiligen“.

 

Frau Sterner, Schulleiterin der Maria-Ward-Mädchenrealschule lobte das Planspiel Börse, da es die so wichtige wirtschaftliche Bildung der Jugendlichen spielerisch hervorragend unterstützt und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit des SchulService mit den Münchener Schulen.

 

Frau Prediger vom Sparkassenverband Bayern beglückwünschte das beste Schüler-Team der Stadtsparkasse München in der Kategorie Nachhaltigkeitsbewertung zum fünften Platz in Bayern. Sie überreichte den Schülern das Preisgeld von 500 Euro und der betreuenden Lehrkraft den Schulpreis über 250 Euro.

 

Wir freuen uns schon auf die kommende Spielrunde im Oktober, die wieder viele Neuerungen bringt.

Eure Petra Graf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.