Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Music meets Culture

Sie sind zwar teilweise über 5.000 Jahre alt und haben schon einiges gesehen, aber diese Veranstaltung war für die Exponate im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst doch etwas Besonderes.

 

Die Stadtsparkasse München lud ihre Kunden zu einem Wandelkonzert mit den Münchner Symphonikern ein. Begleitete von geheimnisvollen Klängen flanierten die Gäste durch die unterirdischen Räume des 2013 im Münchner Kunstareal neu eröffneten Museums. Die Kombination aus visuellen Eindrücken und einzigartigem Klangerlebnis erzeugte eine ganz besondere emotionale Wirkung auf die Gäste.

Marlies Mirbeth, Vorstand der Stadtsparkasse München, und Museumsdirektorin Dr. Sylvia Schoske begrüßten die Gäste und ermunterten sie, sich durch die Räume treiben zu lassen.

Die Partnerschaft zwischen der Stadtsparkasse und den Münchner Symphonikern besteht seit 2004. Annette Josef, Intendantin der Münchner Symphoniker, betonte die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die Offenheit, mit solch exklusiven Veranstaltungen neue Wege zu gehen.

Nach dem offiziellen Teil hatten die sichtlich begeisterten Gäste im Foyer des Museums bei Flying Dinner und Getränken ausgiebig Gelegenheit, sich über das einzigartige Event auszutauschen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.