Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Schule trifft Praxis: Angebot der Stadtsparkasse München für Gymnasien, Wirtschaftsschulen und Realschulen wurde vorgestellt

Münchner Schulleiter, Lehrkräfte und Vertreter des Schulamtes konnten sich am vergangenen Montag über das Angebot des SSKM-SchulService für das Schuljahr 2017/2018 informieren.

Andrea Friemel, Wirtschaftsreferentin der Stadtsparkasse München stellte das neue Angebot des SchulService vor, über das sich die Besucher danach an Messeständen näher informieren konnte. Auch der Deutschen Sparkassenverlag, der Finanzgruppe-Beratungsdienst Geld und Haushalt und die Caritas Schuldnerberatung waren vertreten.
Das Angebot des SchulService ist fokussiert auf unsere Kernthemen: SchülerInnen aus Gymnasien, Wirtschaftsschulen und Realschulen aus dem Münchner Stadtgebiet haben die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Stadtsparkasse München zu werfen und unsere Geschäftsfelder kennen zu lernen.
Darüber hinaus gibt es ein Fachreferat zum Wertpapiergeschäft an den Schulen. Ihre Wertpapierkompetenz können die Schüler mit der Teilnahme am Planspiel Börse vertiefen, außerdem gibt es ein Online-Angebot und Unterrichtsmaterialien.
Unsere Personalabteilung bietet einen Bewerbertag für Schüler an, bei dem sie auch unsere vielfältigen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten kennen lernen. Betriebspraktika sind ebenfalls im Angebot. Gemeinsam mit der Caritas Schuldnerberatung findet ein mehrteiliges Projekt an Schulen statt.
An den Grundschulen werden ab dem nächsten Schuljahr keine Workshops mehr gehalten, es stehen aber weiterhin Unterrichtsmaterialien wie z.B. Rechengeld zur Verfügung.
Seit über 40 Jahren sind wir an Münchner Schulen aktiv. Damit erfüllen wir unseren öffentlichen Auftrag, die Wirtschaftserziehung der Jugend zu fördern und die Jugendlichen dadurch in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.