Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Erleben ist einfach – Elefantenrunde im Tierpark Hellabrunn

Seit vielen Jahren ist die Stadtsparkasse München Partner des Tierparks Hellabrunn. Am Mittwoch lud die Stadtsparkasse gemeinsam mit dem Tierpark zum neuen Veranstaltungsformat, der „Elefantenrunde“ ein und bot den Kunden ein vielfältiges Programm. Veranstaltungsort war das im Oktober 2016 neueröffnete Elefantenhaus.

Sowohl ausgewählte Kunden der Stadtsparkasse, als auch Förderer und Unterstützer des Tierparks nahmen an der exklusiven Veranstaltung teil.
Nach den Begrüßungen von Rasem Baban, Direktor Hellabrunn, sowie Stefan Hattenkofer, Vorstandsmitglied unsereerhielten die Kunden einen spannenden Vortrag von der ehemaligen deutschen Skirennläuferin Michaela Gerg zum Thema „Aufstehen oder liegen bleiben“. Sie gewährte tiefe Einblicke in die Höhen und Tiefen sowohl ihres Lebens als auch ihrer Karriere. Außerdem stellte Frau Gerg ihre Stiftung „Schneekristalle“ vor.

Foto: Marc Müller/Tierpark Hellabrunn

Bevor es weiter zu den Führungen ging, konnten sich die Kunden untereinander und mit den Mitarbeitern der Sparkasse und des Tierparks austauschen und sich über die Sparkassen-Stiftungen, aber auch die vielfältigen Beratungsleistungen des Generationenmanagements, informieren.

Zwei Gruppen erkundeten abwechselnd mit Tierparkführern, die ihnen Rede und Antwort standen, die Dschungelwelt und erhielten einen Blick hinter die Kulissen im Elefantenhaus. Neben dem Python-Streicheln war das Highlight des Abends das anschließende Elefantenfüttern im Elefantenhaus. Mit Karotten ausgestattet, fütterten die Kunden unter Aufsicht des Tierparkpersonals, die vier Elefantendamen, die sich sichtlich über die Abwechslung am Abend freuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.