Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wir sind „Service-König“ in München

Was Kunden – egal welcher Branche – als guten Service empfinden, ist meist subjektiv. Aspekte wie Freundlichkeit und kurze Wartezeiten spielen sicher eine wesentliche Rolle. Aber auch die Produktauswahl, die individuelle Beratung und die berühmte „Extrameile“ dürften Einfluss auf den wahrgenommenen Kundenservice haben. DEUTSCHLAND-Test, eine Marke von Focus Money, hat die Servicequalität direkt bei den Kunden gemessen. In den 40 größten Städten in Deutschland wurden Verbraucher nach ihrem Serviceempfinden in 34 Branchen gefragt.
Dabei kam heraus: Die Bank mit dem besten Kundenservice in München ist die Stadtsparkasse München!

„Wir freuen uns, dass uns die Münchnerinnen und Münchner bereits zum zweiten Mal in Folge zum Service-König gewählt haben. Das zeigt, dass wir als „Die Bank unserer Stadt“ unsere Werte leben und nah am Kunden sind“, erklärt Marlies Mirbeth, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse München. Das sieht auch DEUTSCHLAND-Test so: „Regionale Präsenz und ein persönlicher Kontakt sorgen offenbar für ein positives Serviceerlebnis“, so die Tester. Über ein Online-Panel konnten Kunden angeben, welcher Anbieter aus ihrer Sicht den besten Kundenservice bietet. Bei der Eingabe der Antwort wurden keine Firmennamen vorgegeben. Die Befragten nannten in einem Freitextfeld ihren jeweiligen Favoriten.

„Das Testergebnis ist auch eine schöne Bestätigung für unseren Beratungsansatz“, ergänzt Marlies Mirbeth. „Wenn wir unsere Kunden nach dem S-Finanzkonzept bedarfsgerecht beraten, steigt auch die Kundenzufriedenheit und die Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen. Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen für ihre gute Arbeit. Wir sehen an der Rückmeldung unserer Kunden, dass sich der Einsatz lohnt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.