Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sieger-Event des Planspiels Börse im Hard Rock Cafe

von Stefanie Bachschneider am 22. Januar 2018

Die Sieger beim Planspiel Börse 2017 bei der Preisverleihung im Hardrock Cafe München

Die Geschichte des Börsenhandels ist eng mit der New Yorker Wall Street verknüpft. Hier haben geschickte Aktionäre schon mit Millionen jongliert – um kurz darauf bei einem Crash wieder alles zu verlieren.

Ihr Geschick an der Börse konnten kürzlich rund 2.000 Schüler, Studenten, junge Kunden und – heuer zum ersten Mal – Lehrer unter Beweis stellen. Zehn Wochen lang haben die Teilnehmer des Planspiels Börse 2017 regelmäßig das Wirtschaftsgeschehen verfolgt, virtuelles Kapital investiert, Kursverläufe analysiert, Aktien abgestoßen, neue Kaufentscheidungen getroffen und Anlagestrategien optimiert.

Die erfolgreichsten Teams wurden nun mit einem original amerikanischen Brunch im Münchner Hard Rock Cafe am Platzl belohnt. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die 100 besten Teilnehmer ihre Urkunden in Empfang. Die jeweils drei besten Schüler- und Studententeams in den Kategorien „Depotgesamtwert“ und „Nachhaltigkeitsertrag“ freuten sich zudem über Preisgelder im Gesamtwert von 3.600 Euro.

Das Team „Lifeinvader“ des Adolf-Weber-Gymnasiums war besonders erfolgreich – die Schüler haben in der Nachhaltigkeitsbewertung bayernweit den 2. Platz erreicht! Der Sparkassenverband Bayern hat diese Leistung mit zusätzlichen 1.000 Euro für das Team und 250 Euro für die Schule honoriert.

Auch münchen.tv berichtet über die Siegerehrung des Planspiels Börse. Der Beitrag wird am Mittwoch, 31.01.2018, um 18:45 Uhr sowie um 22:45 Uhr gesendet und ist anschließend über den Youtube-Kanal der SSKM abrufbar.

Lifeinvader, Adolf-Weber-Gymnasium (Preisträger beim Planspielbörse 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *