Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wer hoch hinaus will, sollte klettern :-)

eingestellt von Birgit Volk am 22. Mai 2018

Unsere Kletterevents im Kletter- und Boulderzentrum Freimann werden immer etablierter und erfreuen sich wachsender Begeisterung. Diese wird noch weiter wachsen, denn: Klettern wird Olympisch!

Bei den Sommerspielen 2020 in Tokio kämpfen zum ersten Mal auch die Kletterer um Gold, Silber oder Bronze. Goldrichtig war unsere Entscheidung hier zu fördern, denn wir sind bereits seit 2015 Partner des Kletter- und Boulderzentrums in Freimann. Die 4.000 qm große In- und Outdoorfläche begeistert seither Genusskletterer genauso wie Leistungssportler.

Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es unserem Haus möglich, jedes Jahr zwei Veranstaltungen in reservierten Bereichen der Halle für unsere Kunden und die, die es werden sollen, auszurichten. Neben Unternehmenskunden, jungen Existenzgründern und Privatkunden werden Studierende der Hochschule München, der Privaten Hochschule Fresenius wie auch der LMU eingeladen.

Material wird kostenlos zur Verfügung gestellt und nach einer kleinen Knotenkunde geht es für 1,5 Stunden richtig zur Sache. Ganz hoch in der Kletterhalle und danach weich abgepolstert im Boulderbereich. Eine schweißtreibende, anstrengende Angelegenheit, die aber augenscheinlich viel Spaß macht. Der gemeinsame Abend klingt bei Burgen, Pommes und Salat entspannt aus und bietet Zeit für nette Gespräche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.