Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

85.000 Euro auf einen Schlag für kranke Kinder!

eingestellt von Luisa Birkner am 15. Juni 2018 um 08:00 Uhr

 

Stadtsparkasse München
Charity-Golfturnier in St. Eurach
Foto: Marcus Schlaf, 08.06.2018

Das Benefiz-Golfturnier der Stadtsparkasse hat am Wochenende insgesamt 85.000 Euro für die Deutsche Stiftung Kinderdermatologie eingebracht. Zusammen mit dem bekannten Münchner Rechtsanwalt Stavros Kostantinidis und Ministerialdirigent a. D. Eugen Turi schwangen rund 60 Gäste im Golfclub St. Eurach bei Iffeldorf den Golfschläger für den guten Zweck.
„Mit nur einem Ereignis an einem Tag so viel Geld für einen guten Zweck einzusammeln, macht allen Teilnehmern und Organisatoren große Freude“, sagt Ralf Fleischer stolz über das Spendenergebnis.

Freuen durfte sich auch Dr. Nicole Inselkammer, denn das Geld kam der von ihr gegründeten Stiftung Kinderdermatologie zugute. Die Stiftung wurde vor einigen Jahren mit dem Ziel gegründet, hautkranke Kinder zu unterstützen und deren Versorgungsstruktur zu verbessern. Ein Pilotprojekt unterstützt Kinder mit seltenen oder genetischen Hautkrankheiten auch bei sozialen Aspekten wie beispielsweise Inklusion, Patientenvernetzung und Persönlichkeitsentwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.