Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Schwabinger Kunstpreise 2018

eingestellt von Birgit Volk am 20. Juni 2018 um 08:30

Der Kinobetreiber Thomas Kuchenreuther, der Autor und Zeichner Uli Oesterle sowie das Klavierduo Yaara Tal und Andreas Groethuysen wurden für ihre besonderen kulturellen und künstlerischen Leistungen für Schwabing im Sinne seiner Tradition mit den Schwabinger Kunstpreisen 2018 ausgezeichnet.

Die Stifter der jährlich verliehenen und mit 5.000 Euro dotierten Preise sind die Constantin Film AG, Karl Eisenrieder – Café Münchner Freiheit, die Stadtsparkasse München aus den Mitteln des PS Sparen und Gewinnen und die Landeshauptstadt München.

Zur Verleihung lud die Stadtsparkasse München am vergangenen Mittwoch ins Verwaltungszentrum ein. Fast 400 Gäste wurden von Vorstandsmitglied Stefan Hattenkofer begrüßt.

Launige Jurybegründungen durch den Kulturreferenten der Landeshauptstadt München, Dr. Hans-Georg Küppers, ehrenvolle Laudationes auf die Preisträger, u.a. durch die Schriftstellerin und ehemalige Preisträgerin Dr. Eva-Gesine Baur, und als Höhepunkt ein kleines Klavierkonzert von Tal/Groethuysen waren Anlass für ein Treffen der Schwabinger Boheme. Und obwohl das Wetter den Gästen dieses Jahr nicht gewogen war, wurde bis Mitternacht gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.