Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Zwischenbilanz beim Planspiel Börse der Stadtsparkasse München

eingestellt von Andrea Friemel am 8. November 2018

Eigentlich hatten Experten für 2018 ein dynamisches Wachstum der Weltwirtschaft prognostiziert. Aber Themen wie der Handelsstreit zwischen den USA und China, die zähen Verhandlungen um den Brexit sowie das Ringen um die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank bestimmen die Wirtschaftsschlagzeilen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Börsenentwicklungen.

1700 SchülerInnen aus 42 Münchner Schulen stellen sich der Herausforderung, ihr Wissen um die Börse und wirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch zu vertiefen. Insgesamt sind 2055 Teilnehmer in unseren fünf Wettbewerben – Schüler, Lehrer, Studenten, Kunden und Mitarbeiter – aktiv. Es wurden bereits 13.741 Aufträge erfasst.

Die Spielrunde 2018 geht noch bis zum 12. Dezember. Auf die besten Teams wartet unser Siegerevent im Januar 2019 im Hard-Rock-Cafe sowie attraktive Geld- und Sachpreise.

Wir wünschen allen Teilnehmer weiterhin viel Erfolg!

Informationen findet Ihr unter Planspiel Börse (Schüler und Lehrer) und Planspiel Börse Plus (Studenten, Kunden und Mitarbeiter).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.