Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Planspiel Börse 2018 – Siegerevent im Hard-Rock-Cafe München

Erfolge müssen gefeiert werden! – diesem Motto folgten am 26.01.19 insgesamt 83 Schüler, Lehrer, Studenten und Kunden unseres Hauses und haben im Hard Rock Cafe gebührend gefeiert. Neben einem leckeren American-Breakfast gab es für alle Teammitglieder Urkunden sowie für die Besten zusätzliche Geld- bzw. Sachpreise.

Alle Teilnehmer gehörten zu den Teams beim Planspiel Börse 2018, die sich am erfolgreichsten durch das turbulente und zum Teil stürmische Börsengeschehen der letzten 3 Monate des vorangegangenen Jahres geschlagen haben.

1. Platz Schüler – Depotgesamtwert Die Zauberwürfel vom Maria-Ward-Gymnasium

Gar nicht so einfach – denn auf der einen Seite war die Konkurrenz groß: Allein in München haben über 2.000 Teilnehmer beim Planspiel Börse mitgemacht. Auf der anderen Seite waren die Rahmenbedingungen herausfordernd: Der DAX verlor im Spielzeitraum ca. 12 % an Wert – keine einfachen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Investment.

Auch in 2019 wird die Stadtsparkasse München den Münchner Schulen wieder die Teilnahme am Planspiel Börse ermöglichen – denn ein frühzeitiges Kennenlernen von Investitionsmöglichkeiten in Wertpapiere sowie das hautnahe Erleben von Auswirkungen des Wirtschaftsgeschehen auf das „eigene“ Vermögen sind wertvolle Erfahrun

1. Platz Schüler – Depotgesamtwert Die Zauberwürfel vom Maria-Ward-Gymnasium

gen für das spätere Leben.

 

Das nächste Planspiel Börse startet am 25.09.19 (Anmeldungen ab 11.09.19) und endet am 11.12.19 – Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf die neue Spielsaison!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.