Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Utrecht, Caravaggio und Europa

Utrecht, Caravaggio und Europa

Um 1600 war Rom der Mittelpunkt der Welt. Junge Maler aus allen Ecken Europas reisten in die Ewige Stadt, wo – so besagten die Gerüchte – Caravaggio eine Revolution in der Kunst der Malerei anzettelte. Beschrieben als „wunderliche Dinge“ waren seine Werke von einem neuartigen Realismus, eindrucksvoller Dramatik und mysteriösen Licht gekennzeichnet. Caravaggio wurde zum Vorbild vieler junger Maler aus Europa.

Von 16. April bis 21. Juli zeigt die Ausstellung „Utrecht, Caravaggio und Europa“ in der Alten Pinakothek über 70 Werke von Caravaggio und seinen Nachfolgern. Der überwiegende Teil der aufsehenerregenden Leihgaben aus rund 50 Museen, kirchlichen Einrichtungen und privaten Sammlungen weltweit wird das erste Mal in Deutschland zu sehen sein.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist einer der Hauptförderer dieser einzigartigen Ausstellung. Die Stadtsparkasse München unterstützt sie zudem aus dem PS-Sparen und Gewinnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.