Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Deutscher Gründerpreis für Schüler

Deutscher Gründerpreis für Schüler

Ihr habt eine Geschäftsidee und ein motiviertes Team? Dann macht doch im nächsten Jahr beim Deutschen Gründerpreis für Schüler mit.

Die Stadtsparkasse München hat dieses Jahr zum ersten Mal am größten Existenzgründer-Planspiel Deutschlands für Schüler teilgenommen. Bundesweit waren 824 Teams mit 3.500 SchülerInnen am Start. Der SchulService der Stadtsparkasse hat 15 Teams mit 74 SchülerInnen betreut. Folgende Schulen waren dabei:

Artur-Kutscher-Realschule

Maria-Theresia-Gymnasium

Neuhof pro Fachoberschulen

Städt.-Adolf-Weber-Gymnasium

Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger

Von Ende Februar bis Mitte Mai haben die Teams neun Aufgaben online bearbeitet. Die Inhalte waren: Geschäftsidee, Teambildung, Marketing, Finanzplanung, .. So entstand ein vollständiger Businessplan. Unterstützt wurden die Teams von ihrem Lehrercoach und einem Unternehmerpaten.

Mit viel Engagement und Herzblut haben es 11 Teams in die Jurybewertung geschafft. Die tollen Ergebnisse wurde bereits am 06.06. gefeiert. Jeder Teilnehmer erhielt ein Zertifikat, zusätzlich wurden die Platzierungen verkündet. Unser bestes Team Share2Work vom Städt. Adolf-Weber-Gymnasium erzielte mit 3.903 Punkten den 23. Platz in Deutschland und den 2. Platz in Bayern. Eine super Leistung! Share2Work vermittelt durch eine leicht bedienbare App Autofahrer mit potentiellen Mitfahrern.

Am Dienstag 25.06.2019 fand die Siegerehrung der TOP TEN in Hamburg statt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.