Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Planspiel Börse 2019 beendet

Planspiel Börse 2019 beendet

Siegerteams aus dem Azubi- und Schülerwettbewerb: 21Capital, Pasing23 und JPEX Investment Group vom Adolf-Weber-Gymnasium

Schüler, Studenten und Lehrer aus München sowie Kunden der SSKM und unsere eigenen Mitarbeiter konnten Börsianer auf Zeit sein. Zum ersten Mal gab es auch einen eigenen Wettbewerb für unsere Azubis. Mit einem fiktiven Startkapital konnte jeder spielerisch und risikolos Börsenwissen erwerben. Per Smartphone, Tablet oder PC konnte man Wertpapiere zu echten Börsenkursen handeln und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.

Die Wertung erfolgt bei diesem Börsenspiel in zwei Kategorien – Depotgesamtwertung und Nachhaltigkeitsbewertung.

Dieses Jahr haben

  • 1.616 Schüler aus 40 Schulen
  • 53 Lehrkräfte
  • 80 Azubis
  • 88 Studenten
  • 136 Mitarbeiter
  • 184 Kunden

den Versuch gestartet, ihr Startkapital zu vermehren – viele mit großem Erfolg.

Unsere Siegerteams im Schülerwettbewerb haben sich unter den rund 21.000 teilnehmenden Teams in Deutschland hervorragend geschlagen. Das Team „Bears and Bulls“ von der Nelson-Mandela-BOS erreichte Platz 4 und das Team „JPEX Investment Group“ vom Adolf-Weber-Gymnasium Platz 9 (in Deutschland).

Die gesamten Ranglisten finden Sie unter Planspiel Börse und Planspiel Börse Plus.

Wir gratulieren unseren Siegerteams sehr herzlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.